Perkutane endoskopische Gastrostomie-Ernährungssonden
EntdeckenAVANOS* EINFÜHRSET FÜR DIREKTPUNKTION
Für Erstanlage von MIC* und Mic-Key* Gastronomie-, Jejunal- und Gastronomie-Jejunalsonden
EntdeckenCORGRIP* NG/NI-SONDEN-HALTESYSTEM & KOMFORTKITS
ZUR VERHINDERUNG EINER UNBEABSICHTIGTEN ENTFERNUNG DER ERNÄHRUNGSSONDE
EntdeckenMIC-KEY* ERNÄHRUNGSSONDEN-KITS
MIC-KEY* G ERNÄHRUNGSSONDEN
Für alle Altersstufen geeignet – von Kindern über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen
Die Notwendigkeit einer enteralen Ernährung kann emotional sehr komplex sein und die Patienten in ihren Lebensentscheidungen einschränken. Herkömmliche Ernährungssonden sind oft schwer zu verbergen, durch die Kleidung sichtbar und bergen das Risiko, dass sie sich verfangen und entfernt werden. MIC-KEY* Gastrostomie-Sonden mit niedrigem Profil von Avanos sind für Patienten jeden Alters geeignet.
MIC-KEY* G Ernährungssonde für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:
- Sitzt auf Hauthöhe
- Verschiedene Größen, von Kindern bis hin zu Erwachsenen
MIC_KEY* GASTROJEJUNAL (GJ) ERNÄHRUNGSSONDEN
Low Profile / Skin-Level-Sonde
Alle Größen 16 Fr -22 Fr im Angebot:
- Jetzt bis zu 7,0 cm Stomalänge
- Niedrigprofilierter Kopf
- Separate jejunale und gastrische Ports für gleichzeitige Ernährung und Magendekompression
- Nur 1 Typ von Verlängerungsset erforderlich
- Mehrere große Austrittsöffnungen für die Ernährung
- Wolfram beschwert in allen Größen für Röntgensichtbarkeit
MIC-KEY* JEJUNALE (J) ERNÄHRUNGSSONDEN
Die MIC-KEY* J Ernährungssonde ist für Patienten indiziert, die nur eine jejunale Ernährung benötigen und sich ein unauffälliges externes Segment wünschen. Die Sonde hat ein externes Polster, das in seinem Design der vielfach verschriebenen MIC-KEY* G Ernährungssonde entspricht, und weist folgende Merkmale auf:
- Flaches Design
- Proximales Anti-Reflux-Ventil
- SECUR-LOK* Verbindungsmechanismus für Verlängerungsset
- Große Auswahl an Verlängerungssets erhältlich
MIC-KEY* VERLÄNGERUNGSSETS
Avanos bietet eine Vielzahl von ENFit®-Verlängerungssets für die kontinuierliche enterale Ernährung, Ernährung über Bolusgabe und zur Verabreichung von Medikamenten für MIC-KEY* G-, J- und GJ-Ernährungssonden.
References:
- iData Research Inc., U.S. Market for Gastrointestinal Endoscopic Devices, iDATA_USGI12_RPT, Februar 2012
- Auf Pubmed indexiert, veröffentlicht auf Englisch für On-Label-Anwendungen, gesucht im März 2013
Die Ernährungssonden MIC-KEY* und MIC* sind für die Verwendung bei Patienten indiziert, die eine enterale Ernährung benötigen. Alle Medizinprodukte bergen inhärente Risiken. Angaben zu Indikationen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnhinweisen und Kontraindikationen finden Sie in den Produktinformationen. Für weitere wichtige Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter der oben genannten Telefonnummer oder über die Website.
CORFLO* NASOGASTRALE & NASOINTESTINALE SONDEN
CORFLO* NASOGASTRALE & NASOINTESTINALE ERNÄHRUNGSSONDEN
Die Avanos CORFLO NG/NI Ernährungssonden sind in verschiedenen Größen erhältlichNasogastric Placement and Confirmation
NASOINTESTINALE ERNÄHRUNGSSONDE
ENDOSKOPISCHE UND RADIOLOGISCH GESTÜTZTE SONDENANLAGE
Wird als Set geliefert, mit denselben Merkmalen und Vorteilen der CORFLO* NG/NI Ernährungssonden – die Sonde kann so lange verwendet werden, wie sie funktionstüchtig ist. Das Set enthält eine CORFLO* Ernährungssonde in 152 cm Länge, vollständig röntgensichtbar, aus Polyurethan, mit durchgängigen cm-Markierungen, flexiblem teflonbeschichtetem 300-cm-Führungsdraht (0,035 mm Durchmesser) mit Entnahmehülle und 10-French nasalem/oralem Transferschlauch in 56 cm Länge, in 10 & 12 Fr, beschwert und nicht beschwert
PERKUTANE ENDOSKOPISCHE GASTROSTOMIE-ERNÄHRUNGSSONDEN
CORFLO* PEG
Durch Zug entfernbare Polyurethan-PEG-Sonden und Zubehör
Die innere Halteplatte aus Polyurethanschaumstoff ermöglicht das Entfernen der Sonde durch Zug und beugt einem Einwachsen der Halteplatte vor (Buried-Bumper-Syndrom).
Das Material der Polyurethansonde bleibt weich und flexibel und ist widerstandsfähig.
Jejunale Verlängerung erhältlich (CORFLO* PEJ)
CORFLO* PEJ
Jejunale Verlängerung zum Gebrauch mit der CORFLO* PEG
In zwei Versionen erhältlich: für die Anlage über einen Führungsdraht (Seldinger Technik) oder für die Durchzugsmethode.
Zur endoskopischen oder fluoroskopisch gestützten Sondenanlage.
MIC* PEG
PEG-Sonden aus Silikon
Sortiment an PEG-Sondensets für die jeweilige Präferenz des anwendenden Arztes (Push-and-Pull-Techniken).
Durch Zug entfernbar (außer 14 Fr)
ENFit®-kompatibles Zubehör
MIC-KEY* VERLÄNGERUNGSSETS
Avanos bietet eine Vielzahl von ENFit®-Verlängerungssets für die kontinuierliche enterale Ernährung, Ernährung über Bolusgabe und zur Verabreichung von Medikamenten für MIC-KEY* G-, J- und GJ-Ernährungssonden.
AVANOS* EINFÜHRSET
MINIMALINVASIV UND MAXIMAL ANWENDERFREUNDLICH
Das Avanos Introducer Kit enthält alle wichtigen Werkzeuge für eine effiziente, sichere und weniger invasive Platzierung.
- Das Kit bietet:
- Absorbierbares Nahtmaterial
- Teleskopischer Dilatator
- T-Befestigungen
- Werkzeuge, die speziell für visuelle und chirurgische Präzision entwickelt wurden
- Sterilisierte Einführnadel, Hämostase, J-Führungsdraht/Suchkatheter, Skalpell und mehrFlexibilität als ergänzendes oder primäres Verfahren [MIC* oder MIC-KEY* G, J oder GJ Platzierung von Ernährungssonden (12-20 Fr)]
CORFLO* NASOGASTRISCHE UND NASOINTESTINALE ERNÄHRUNGSSONDEN
CORFLO* NASOGASTRISCHE UND NASOINTESTINALE ERNÄHRUNGSSONDEN
Die Avanos CORFLO NG/NI-Ernährungssonden sind in einer Vielzahl von Größen erhältlich.
CORGRIP* NG/NI-SONDEN-HALTESYSTEM & KOMFORTKITS
CORGRIP* NG/NI-SONDEN-HALTESYSTEM & KOMFORTKITS
Bei bis zu 63 % der Patienten wurde eine unbeabsichtigte Dislokation von Ernährungssonden berichtet. In der klinischen Praxis werden seit mehr als zwei Jahrzehnten Sicherungstechniken für Ernährungssonden verwendet. Die Haltesysteme für Ernährungssonden können:
- Weniger unnötige Röntgenaufnahmen bei Austauscheingriffen erforderlich machen
- Beschwerden und potenzielle Traumata durch wiederholte Eingriffe verhindern
Das CORGRIP* Haltesystem für nasogastrische/nasointestinale Sonden kann:
- Das Risiko verringern, dass Patienten sich einem Austauscheingriff unterziehen müssen
References:
Reference. 1 Lynch A, et al . Aus J Otolayngol 2018;1:8
Reference. 2 McGinnis C. Nutr Clin Pract. 2011;26(1);70-77